14.1.05

Gemischte Gefühle...

... empfinde ich bei folgender Meldung. Eigentlich sollte ich ja deutlicher meiner Freude Ausdruck geben, aber angesichts des plötzlichen Todes von Heike Giesa, der Ehefrau des bekannten Schriftstellers Werner Kurt Giesa, will diese nur vorsichtig aufkommen. Gemeint ist die Tatsache, dass ich mein erstes Manuskript für die beim Bastei-Verlag erscheinende Heftromanserie "Professor Zamorra" verkauft habe, bei der Werner der Chefautor ist. Das Manuskript trägt den Titel "Universität der Dämonen", was aber nicht der endgültige Titel sein muss, und wird wohl irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Der Tod von Heike und der erkennbare Schmerz Werners haben meine Schaffenskraft für ein zweites Zamorra-Manuskript, mit dem ich begonnen habe, negativ beeinträchtigt - es fühlt sich irgendwie "falsch" an, so zur Tagesordnung überzugehen. Das Manuskript ruht daher, bis ich von Werner etwas gehört habe, das klingt wie "the show must go on". Eine schwierige Situation, und eine deprimierende dazu.