15.1.05

Nicht so heilig...

In diesen Tagen erscheint der 21. Roman aus der SF-Paperbackserie Rettungskreuzer Ikarus unter dem Titel "Putsch der Heiligen" und aus meiner Feder. Es ist der abschließende Teil eines Doppelbandes, der die Gesamthandlung der Serie um zentrale Aspekte erweitert, Geheimnisse auflöst und den die Serie dominierenden Konflikt um eine neue Qualität erweitert. Ich bin mit dem Doppelband recht zufrieden, es gibt einige sehr schöne Kapitel darin, auf die ich stolz bin. Die nächsten Romane stammen aber erstmal von den Kolleginnen und Kollegen, mein nächster Ikarus wird erst wieder die Nr. 26 sein. 21 Romane sind sehr beachtlich für eine Serie aus einem Kleinverlag und ich beglückwünsche mich jeden Tag dafür, die Serie gestartet zu haben (Guido Latz, der Chef vom Atlantis-Verlag, übrigens auch, weil er die ganze Kohle einsteckt). Es ist die beste schriftstellerische Visitenkarte, die ich mir vorstellen kann. Da auch die Ausgabe im eBook, die in diesem Monat beim Verlag Peter Hopf begonnen hat, gut anläuft, hoffe ich stark, dass die Serie weitere Kreise ziehen wird.