2.8.06

Lange Pause

Auch, wenn dies vor allem Stefan Johach in seiner Definition eines "Boom" bestärkt haben wird: Die fast einmonatige Pause in diesem Blog war völlig unabsichtlich und hatte etwas mit einem Umzug und daraus resultierender Internet-Isolation zu tun. Diese Isolation wurde nunmehr durchbrochen, und da bin ich wieder.
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Nicht nur, dass der Atlantis-Verlag jetzt auch ein Blog hat - zu dem ich noch einen Beitrag schreiben wollte, steht auf meiner to-do-Liste -, nein, Ikarus # 27 ist erschienen (diesmal einigermaßen pünktlich) und das ist ein anderer Titel als angekündigt. Das wiederum hängt mit der Tatsache zusammen, dass der eigentlich vorgesehene Roman nicht fertig geworden ist und ich einen anderen, der schon vorlag, einfach vorgezogen habe. Das geht, wenn man zwei Handlungsebenen hat, Gott sei Dank. Es wird aber alles gut, keine Sorge.
Ich hätte noch mehr auf dem Herzen, aber das muss warten. Eine so lange Internet-Abstinenz führt zu einem großen Berg an Dingen, die man aufarbeiten muss. Wenn ich damit fertig bin, mache ich hier weiter.