21.6.06

Titten und Schwert

Gerade durchgelesen: Den zweiten Band der Seer-King-Trilogie von Chris Bunch mit dem Titel "Demon King". Nach seinem Tode - er ist kürzlich viel zu jung verstorben - habe ich mir mal seine Fantasy vorgenommen, nachdem ich vorher nur seine SF-Sachen gelesen hatte. Oliver "St. Scheinheilig" Naujoks hatte mir die Trilogie empfohlen, weil Band 1 sich vor allem durch wilde Gemetzel und wildes... äh... Fortpflanzungsverhalten auszeichnen würde. Recht hat er.




Ein spannender Roman, mit einer zunehmend tragischen Hauptperson, sehr rasant und ja, viel völlig unmotivierter Sex. Gut so. Ich habe den Eindruck, Bunch hat hier in einem Fantasy-Setting den Lebensweg Napoleons nachgezeichnet, die Parallelen sind jedenfalls unübersehbar. Ich freue mich auf den dritten Band, mir macht sowas Spaß.