8.8.06

Stand der Dinge

Während im Hintergrund die Interpretation der besten Song des "Yellow Magic Orchestra" durch Senor Coconut läuft (ich fand seine Kraftwerk-Modifikationen doch besser), hier ein paar warme Worte zu dem, was ich gerade mache, denn die lange Pause hat ja auch dazu geführt, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe. Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, zu zeigen, wie böse kleine Mädchen aussehen können, wenn man ihnen Mordwerkzeuge in die Hand drückt (meine Tochter Rachel auf einem Mittelalterfestival).



Ich habe meine Arbeit an "Rex Corda" jetzt erst einmal weitgehend abgeschlossen. Der letzte Band, den ich bearbeitet habe - Band 15 - muss nur noch einmal durchgegangen werden, und Manfred Rückert arbeitet bereits als mein Nachfolger an Exposés für die Fortsetzung. Als Autor werde ich der Serie erhalten bleiben, aber meine Redaktionstätigkeit ist hiermit beendet.
Die Übersetzung von "Season of Peril" (dt. Titel "Die Verschlossene Stadt") ist ebenfalls fast am Ende, ich sitze sozusagen am Endspurt. Eigentlich hätte ich längst fertig sein müssen, doch mein Umzug sowie andere (haupt)berufliche Herausforderungen haben mir da Steine in den Weg gelegt. Nebenbei übersetze ich gerade noch fix ein Interview für "phantastisch!", was tut man nicht alles aus Nettigkeit :o)
Angefangen habe ich damit, Ikarus # 31 zu schreiben. Ich habe eigentlich vor, den Roman im Oktober fertig zu haben, damit ich mich wieder auf andere Dinge stürzen kann. Aber bei meiner derzeitigen Geschwindigkeit wird das wohl nix.
Hinweisen muss ich noch auf eine aktuelle Neuerscheinung und gleichzeitig Neuerwerbung, nämlich den vierten Band der Reihe "Vampir Gothic" von Martin Kay:



Vampirmädels in engen Lederhosen, was will man mehr?