21.1.05

Grenzerfahrungen

Nein, hier geht es nicht um meine jüngsten Erfahrungen mit exotischen Drogen, nach deren Einnahme ich unaussprechliche Dinge getan habe - die einzigen Drogen, die ich zu mir nehme, sind Schokolade und Koffein. Ersteres führt zwar zur sichtbaren Erweiterung meiner physischen Grenzen, das ist aber eigentlich nicht der Rede wert (bzw. ich rede nicht so gerne darüber). Nein, es geht um meinen neuen Laptop, den ich beruflich benötige (für alle meine Berufe), und der leicht glasige Blick, den ich nach einer halben Stunde Installationswirrwarr aufgesetzt habe. Mein Entschluss: Ich stelle das Gerät auf den Schreibtisch eines Arbeitskollegen, der sowas im Schlaf macht. Ich will das verdammte Teil benutzen, deswegen muss ich es doch noch lange nicht verstehen! Nicht jeder SF-Autor ist ein Raumfahrtingenieur, wenngleich, ich gebe es zu, das schon ein wenig peinlich ist.

Ist ein Acer Travelmate 4050LCi... damit Ihr wisst, worauf meine nächsten Werke entstehen...