12.3.06

Abschied auf Raten: Rex Corda

Eigentlich soll man ja aufhören, wenn es am schönsten ist - doch wann ist das eigentlich, denn man weiß ja nie, ob es nicht noch einmal viel schöner wird! Dennoch muss ich aufhören, wenn auch in Raten: Mitte diesen Jahren werde ich die Betreuung der Rex-Corda-Publikationen - der Reprint-Serie, Rex Corda Nova, Sigam Agelon - beim Mohlberg-Verlag abgeben müssen. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass meine beruflichen Verpflichtungen mir immer weniger Zeit dafür lassen, ständige redaktionelle Arbeit in einen sinnvollen Einklang mit den anderweitigen Verpflichtungen zu bringen. Ich werde der Serie weiterhin als Autor zur Verfügung stehen, jedoch die Redaktionsarbeit an einen Nachfolger abgeben müssen. Davon wird man in diesem Jahr jedoch noch relativ wenig merken: Ich werde die alten Bände bis Sammelband 15 vorbereiten und überarbeiten, so dass die Jahresproduktion 2006 noch von mir stammt, und die Romane in den Reihen Nova und Agelon sind ja auch noch alle nach meinem Exposé verfasst. Darüber hinaus verschriftliche ich jetzt das Rahmenexposé für die geplante Serienfortsetzung, ob und wie dies dann von meinem Nachfolger übernommen wird, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist ein Abschied auf Raten, und dazu auch ein durchaus schmerzlicher, aber nichtsdestrotrotz notwendig, um Qualität und Kontinuität der Arbeit weiterhin gewährleistet zu sehen. "Rex Corda" ist ein tolles Projekt, dem ich auch weiterhin eng verbunden bleiben werde, aber eben nicht mehr so eng wie in den letzten beiden Jahren.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Sieh es mal so: 15 überarbeitete Bücher sind eine ganze Menge. Das kann sich sehen lassen und du hast tolle Arbeit geleistet. Und zumindest bleibst du als Autor erhalten, was für die Serie, insbesondere der Nova-Romane und Sigam Agelon, m.E. sehr wichtig ist!

9:34 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home