10.2.06

Nächte! Wochenenden!

... habe ich damals damit zugebracht. Und immer noch, ja immer noch, ist es eines der besten SF-Computerspiele der Welt. Ich rede von StarControl 2. Und jetzt habe ich dieses wunderbare Projekt gefunden, das das alte Spiel auf modernen Systemen wieder spielbar macht.
Wahnsinn.
Fantastisch.
An alle, die es noch nicht kennen: Gleich runterladen und spielen! Es macht süchtig!
Der Link: http://sc2.sourceforge.net

Das zweite Spiel, das mich ähnlich stark fasziniert hat, damals, war "Alien Legacy".

Warum werden solche Spiele heute nicht mehr programmiert?

*schluchz*

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nee, Dirk, isses nicht! SC 2 hat eine geile Grafik und ein genial galaktisches Gefühl. Aber man muss sich sowas von eng an den Zeitplan halt, um die Ur-Quan tatsächlich zu besiegen, dass man vor lauter Hin- und Hergefahre keine Zeit hat, die Vielzahl an Planeten und Völkern zu genießen.
Alien Legacy war zum Ende hin bei mir vebuggt, grmbl! Und ich bekomm's bis heute nicht mit Dosbox zum Laufen, doppel grmbl!! Ansonsten, klasse!

K-Thom

11:21 PM  
Blogger Frühstück said...

Wer bei SC2 in Zeitprobleme kommt, ist ein Spathi!!!

7:59 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home