24.2.06

Sturm auf das Rathaus!

Nein, es geht hier nicht um den konkreten Ausdruck fortdauernden Unwillens mit den kommunalen politischen Verhältnissen - heute findet hier in der engeren Nachbarschaft meines Büros der traditionelle karnevalistische Rathaussturm statt, in Folge dessen die Narren und Närrinnen dann die Regierung übernehmen oder so. Das interessiert mich nur insofern, als dass ich früher Schluss machen muss, denn die Straßen werden gesperrt und dann käme ich sonst für einige Stunden nicht mehr vom Parkplatz. Habe ich bereits erwähnt, dass ich eher zur Kategorie "Karnevalsmuffel" gehöre?
Ungeachtet dessen macht so manches Fortschritte, wofür ich dankbar bin. Der Entwurf von "Tentakelschatten" liegt bei einem ersten, sehr kritischen Lektorat bei meiner Schwester, die bereits angekündigt hat, das Manuskript "in rot" zu tauchen (na, da kommt Freude auf), und derzeit schreibe ich, ehe ich mich an "Rettungskreuzer Ikarus" # 31 machen werde, an meinem kleinen SF-Krimi weiter, an den ich schon seit einem Jahr immer mal wieder etwas hinzufüge. Ich werde ihn zwar dieses Jahr sicher nicht beenden, aber ich dachte mir, ein paar Kapitelchen sollten zu schaffen sein, ehe ich mich dem Rettungskreuzer zuwende. Auch die Übersetzung von "Season of Peril" macht Fortschritte, u.a. habe ich endlich einen geeigneten deutschen Titel gefunden: "Die Verschlossene Stadt" wird der Roman heißen, wenn er, hoffentlich wie geplant, Anfang 2007 erscheinen wird. Ansonsten steht in Kürze der Beta-Test des Voting-Systems für den Deutschen Phantastik Preis an, der Programmierer hat versprochen, am Wochenende fertig zu sein. Wir hoffen, dadurch die Betrugsversuche der letzten Runde weitgehend ausschalten zu können.