4.4.06

Gegendarstellung und Rost

So, wieder da. Warum musste es auch gleich wieder regnen, als ich deutschen Boden berührte? Immerhin hielt es mich von theatralischen Papstgesten ab.
Zwei Dinge gilt es aufzuarbeiten. Da wäre zum einen eine Gegendarstellung, die ich wiederzugeben versprochen habe. Heinz "Die Arche Noah war meine Idee" Wipperfürth mailte mir folgendes:

Sehr geehrter Herr van den Boom!
Auf Ihrer Website http://sf-boom.blogspot.com/ wird am 20.03.2006 unter der Überschrift "Die Midlife-Crisis des Horst Hoffmann" Bezug auf meine Person genommen und in diesem Zusammenhang u. a. der Eindruck erweckt, ich habe mit Herrn Dominik im Sandkasten gespielt. Wörtlich: ... ganz zu schweigen von seinem Mitstreiter Heinz "Ich saß mit Hans Dominik im Sandkasten" Wipperfürth ...
Diese Tatsachenbehauptung ist unwahr bzw. ich habe niemals die zitierte Äußerung privat oder öffentlich verlautbart. Richtig ist, dass Hugo Gernsback öfters bei mir im Sandkasten zu Gast gewesen war, bevor er meinem Ratschlag folgend 1904 nach Amerika auswanderte, um dort die SF zu propagieren.




Fein.
Dann möchte ich die Gelegenheit noch nutzen, um auf die ebook-Ausgabe von "Rettungskreuzer Ikarus" bei vph hinzuweisen. Jüngst in der Pipeline ist mein Roman "Die abwartende Dominanz", Band Nr. 15. Ich finde das Cover sehr schön gelungen (vor allem die leicht rostige Thunderchild), und daher muss ich es einfach hier nochmal zeigen (der Künstler ist Thomas Knip):