20.9.06

Dirk in Spanien!

Die letzte Woche war es ruhig im Blog, da ich beruflich in Spanien weilte. Wie auch sonst immer, habe ich meine spärliche Freizeit für die Suche nach einem SF-Buchladen genutzt und auch einen gefunden. Mit Freude stellte ich fest, dass es einige sehr ordentliche SF- und F-Buchreihen in Spanien gibt, in denen alles veröffentlicht ist, was Rang und Namen hat. Dann aber fiel mir die Kinnlade runter angesichts einer HC-Edition von George R. R. Martins "Feuer und Eis"-Zyklus. Ich selbst kaufe ja die Ausgabe von Fanpro, die bereits sehr edel daher kommt - aber das stellte alles in den Schatten. Ich kann kein Spanisch, aber ich hätte beinahe den finanziellen Overkill gewagt und die mitgenommen - einfach nur, um sie ins Regal zu stellen.
Ich habe dann stattdessen einen Stoff-Spiderman gekauft, der jetzt bei mir im Büro steht. Mein Sohn meinte heute morgen zu mir, ob er den wohl haben könnte, "wenn Du groß bist!"
Ähem.