23.1.05

Na gut, auf geht's!

Nach einer gewissen Zeit, die ich wohl auch selbst gebraucht hatte, um etwas Abstand zu gewinnen, habe ich heute mein zweites Manuskript für "Professor Zamorra" wieder hervor geholt, um daran weiter zu arbeiten. Ich weiß natürlich noch nicht, wann ich es Werner Giesa vor seinen strengen, aber gerechten Blick legen werde, da ich parallel noch an allerlei anderen Dingen arbeite. Aber die Idee spukt mir in anderen Zusammenhängen schon länger im Kopf herum, und ich sehe eine Gelegenheit, Aspekte davon einmal "auszuprobieren". Keine Ahnung, ob es Anklang finden wird, aber hinterher ist man immer schlauer.
Auf meinem Lesetisch liegt immer noch Andreas Brandhorsts zweiter "Kantaki"-Roman und ich will und will darin nicht recht voran kommen. Da ich seinen Stil und seine Ideen aber eigentlich außerordentlich schätze, bin ich noch nicht bereit, den "Metamorph" aufzugeben. Ich bleibe also am Ball.