24.1.05

Heute...

... ist wieder einer dieser Tage, an denen selbst die Zufuhr von Koffein in hohen Mengen meine Lebensgeister nicht richtig aufwecken kann. Bei mir ist es so, dass ab einem gewissen Grad an Müdigkeit auch das größte Maß an Selbstbeherrschung nicht mehr dazu führt, irgend etwas entfernt Kreatives produzieren zu können. Nun mag es am Wetter liegen oder an zu viel Schlaf (bin früh ins Bett, zu wenig kann es nicht sein), heute funktioniert es nicht richtig. Immerhin, eines meiner beiden Manuskripte, die ich in Arbeit habe, nähert sich der 100.000 Zeichen-Marke, ab da fällt es mir erwartungsgemäß immer leichter, mehr dazu zu schreiben. Das ist wohl eine psychologisch zu erklärende Hemmschwelle. Die zweite Grenze ist übrigens irgendwo bei 250.000 Zeichen, da setzt dann erneut ein Hänger ein. Wer mir das erklären kann, sei herzlich dazu eingeladen, meine Weisheit ist da an ihrem Ende angelangt ;o)
Ansonsten bleibt zu berichten, dass mein neuer Laptop jetzt super funktioniert und meine Erwartungen erfüllt. Auch "Rome: Total War" funktioniert bestens (nein, war nur ein Performance-Test, ich habe natürlich gar keine Zeit zum Spielen...).