9.10.06

Con-Nachlese II

Ein paar Dinge sollen dann noch erwähnt werden, die mir gestern nicht so spontan in den Sinn gekommen sind. Zum einen die Tatsache, dass ich zweimal während des Cons interviewt wurde - ein Ergebnis dessen findet sich hier - und dass ich für 2007 bereits bemüht war, Lesungen aus meinem Roman "Tentakelschatten" zu vereinbaren. Eine Zusage habe ich für den MarburgCon im Mai kommenden Jahres, und zumindest auf den Weg gebracht habe ich eine Interessenbekundung bei Dr. Utz Benscheid, einem der DortConisten. Sehr interessant war auch eine Diskussion, die wir über die Möglichkeit geführt haben, einen WorldCon nach Deutschland zu holen - oder es doch zumindest mal wieder mit einem EuroCon zu versuchen. Das würde mich durchaus auch reizen. Hm.
Gekauft habe ich übrigens die sechs neuen Perry-Rhodan-Hörspiele - man muss ja immer auf dem Laufenden bleiben, was die Konkurrenz so veranstaltet - und ich habe den guten Guido Latz noch reicher gemacht, als er bereits ist, indem ich ihm alte Godzilla-Filme abgekauft habe (aber im Ernst: Mothra und die beiden süßen Minipriesterinnen sind einfach ein MUSS für den aufrechten Fan - außer natürlich, man ist ein Schnösel!).


Generaldirektor Latz, der vor lauter Kohle nicht mehr gerade aus den Augen gucken kann.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die Kassette mit dem Mothra-Song hat einen festen Platz in meinem Auto-Repertoire. Es gibt nix Schöneres als bei voller Lautstärke mitzusingen:

Mosura ya Mosura
dongan kasakuyan indoo muu
rosuto uiraadoa, hanba hanbamuyan
randa banunradan tounjukanraa
kasaku yaanmu
Mosura ya Mosura
yasashisasae wasure
arehateta
hito no kokoro inorinagara
utai, ai no uta


Nein, man muss dafür kein Japanisch können. Einmal lesen, 300-400 Mal im Auto hören, dann sitzt das perfekt.

11:32 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home