23.10.06

Dies und das

Eine arbeitsame Woche in Ghana hat mich leider von Blogeinträgen abgehalten, aber jetzt bin ich wieder da. Aus ghanaischen SF/F-Geschäften kann ich nichts berichten, es gibt ja kaum normale Buchläden dort. Die meisten Bücher kauft man auf dem Markt, bei entsprechenden Ständen, und es sind zu 90 % Schulbücher oder erbauliche religiöse Literatur. Es ist beinhart, an irgendwelche Belletristik heranzukommen. Hätte ich etwas Geld, würde ich in Accra einen Heftromanverlag aufmachen, das würde ganz gut laufen, denke ich mal.

Aufgrund meiner Arbeit bin ich auch kaum dazu gekommen, etwas zu schreiben. Das wird sich hoffentlich in dieser Woche etwas bessern. Die letzten Wochen waren beruflich sehr anstrengend, mit sehr viel Reisetätigkeit. Ich fühle da eine gewisse Ermattung, die sich auch auf meine Kreativität auswirkt.