30.10.06

Yep, so muss das!

An einem Tag ein Buch durchzulesen, passiert mir leider nicht mehr allzu häufig: Meist ist dafür keine Zeit, viel zu oft ist das Buch aber auch nicht dermaßen fesselnd, dass es bei korrekter Abwägung konfligierender Interessen jene fokussierte Aufmerksamkeit verdient hätte. Doch es war an diesem Wochenende mal wieder anders, und dafür bin ich dankbar, und es lag am ersten Teil des neuen "The Lost Fleet"-Zyklus von Jack Campbell, dessen JAG-in-space-Romane, die er unter dem Pseudonym John G. Hemry verfasst hat, ich bereits sehr genossen habe. "Dauntless" ist ein knackiger MilSf-Roman ohne großes Geschnörkel, nichts, was wir nicht schon einmal woanders in ähnlicher Form gelesen hätten, dafür aber sehr gut geschrieben, sehr spannend und mit einem interessanten Setup, das Stoff für mehr bietet. Band 2 wird bestellt, sobald erschienen, soviel ist klar.

1 Comments:

Blogger Cryoruggie said...

Unfortunately, a "new" SF plot is almost impossible to find or create these days. It now becomes a matter of writing the same old plots in an entertaining manner.

9:27 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home