25.1.05

Sexy Rexy!

Die Abonnenten haben ihn schon längst, ich bekomme ja alles als Letzter: Der achte Band der bearbeiteten Neuherausgabe von "Rex Corda" sowie die Bände 3 und 4 von "Erde 2000" sind endlich da, beide erschienen im Mohlberg-Verlag. Dies ist nicht nur erwähnenswert, weil mit dem achten Corda-Band eine echte Erfolgsstory ihre Fortsetzung findet, die bei Erscheinen des ersten Reprints niemand erwartet hätte, sondern natürlich auch, weil ich für beide Serien als Bearbeiter tätig bin. Das ist eine sehr kontrastreiche Erfahrung: Während bei Corda doch das eine oder andere massivere Eingriffe meinerseits nötig macht, sind die Erde 2000 doch recht gefällig geschrieben. Das kann am Unterschied von fast zehn Jahren liegen, oder daran, dass die Autoren bei Erde 2000 nicht ganz so "getrieben" waren, ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß: Die drei Bücher sehen echt schmuck aus. Feine Sache das!