31.1.05

Weitgehend unerklärlich

Das ist so eine dieser komischen Wochenenden. Gestern war ich produktiv, fast 30.000 Anschläge geschafft (ich weiß, das ist für andere Peanuts, aber ich bin halt keiner der Schnellsten), und heute? Mein Sohn malt, meine Tochter schläft, heilige Ruhe in der Wohnung, und doch bringe ich nur ein paar Stammeleien zu Datei, obgleich ich zu viel mehr Zeit hätte. Mag dies mit der nahenden Erkältung zu tun haben, die sich durch kratzigen Hals ankündigt? Oder ist es wieder dieser seltsame Effekt, denn ich schon öfters bemerkt habe: Man schreibt an einem Manuskript und weiß ganz genau, wie es weitergehen wird, was in den folgenden Kapiteln passiert, bis hin zu Dialog- und Satzfetzen - und dann verliert einen jede Lust, all das, was ja eigentlich schon "da" ist, auch noch mühsam niederzulegen. Diese Sache mit dem Cortikalstecker und dem direkten Download in eine Word-Datei, das wäre noch eine feine Sache. Ich glaube, mit dieser Technologie könnte ich mich wirklich anfreunden.
Nächste Woche sieht es etwas mau aus - viel Arbeit und daher wenig Gelegenheit, anderen Tätigkeiten nachzugehen. Kann mir mal jemand einen Pauschalvorschuss von 50.000 € überweisen? Dann könnte ich mich endlich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren...