5.2.05

"Allez hopp!"

... ist der traditionelle Ausspruch im Saarland, der zur verrückten Jahreszeit - vulgo Fastnacht oder Karneval - in Prunksitzungen und Umzügen öfters zu hören ist. Meine Begeisterung für diese Form organisierter Fröhlichkeit ist übersichtlich, ich werde dieses Karnevalswochenende damit verbringen, meinen Körper dabei zu beobachten, wie er entscheidet, ob er nun richtig krank werden möchte oder ob ich noch einmal die Kurve kriege. Ansonsten werde ich versuchen, noch etwas zu schreiben, aber dazu muss man erst einmal etwas Ruhe finden, und das ist z. Zt. nicht so einfach.
Mir liegt nun, nach einigen vergeblichen Anläufen, das Heft zu kaufen, auch der erste Band der neuen Heftromanserie "Nova Centurio" vor, die versucht, Comic im Mangastil und geschriebenen Roman miteinander zu kombinieren. Leider findet man diesen Roman eben nicht unter den Heftromanen, sondern bei den Comics, in meinem Falle oft nicht einmal dort. Aber dass neue Romanserien oft ein Problem mit dem Grosso haben, ist nicht weiter verwunderlich, die Romanheftserie "Star Gate" aus dem seligen Merkur-Verlag ging daran ja schon zugrunde. Den Machern von "Nova Centurio" jedenfalls wünsche ich viel Erfolg und alles Gute, ich werde sehen, ob ich die Nr. 2 wenigstens irgendwo erblicke. Ja, die Sammler und Jäger...