7.2.05

Fleetstrike!

... ist der Titel der Website des US-amerikanischen Schriftstellers John Ringo, die ich gerade noch einmal durchgesehen habe. Das aus gutem Grund, denn ich darf im Auftrage der bezaubernden Nicky Rensmann, Storyredakteuse des ebenso bezaubernden Magazins "phantastisch!", ein Interview mit John machen. Nun, ich habe mich tatsächlich freiwillig gemeldet, da ich all seine Bücher bei mir im Regal stehen habe. John gehört zu der neuen Generation amerikanischer Military-SF-Autoren und ich habe seine Karriere in den letzten Jahren recht intensiv verfolgt und auch schon mehrfach losen Kontakt zu ihm gehabt. Es ergab sich also in beinahe logischer Konsequenz, vor allem, da jetzt alle seine Bücher, ob selbst verfasst oder in Kooperation, von Heyne und Bastei auf den deutschen Markt geworfen werden. Ringos Schreibe wie auch seine dezidierten Ansichten werden nicht überall mit Begeisterung aufgenommen, auch sein bisher auf Deutsch vorliegender Posleen-Zyklus hat in der Diskussion die Geister geschieden. Ich bin daher sehr gespannt auf seine Antworten.