21.2.05

Flieg mit zum Pluto!

Wer möchte, als alter SF-Fan, nicht einmal tatsächlich eine Reise durch das Weltall antreten? Nun, in gewisser Hinsicht kann man das nun: Indem man seinen Namen auf eine CD-Rom eintragen lässt, die an Bord der "New Horizon"-Sonde zum Pluto fliegen wird. Das ist ausgesprochen einfach und kostet auch nichts: Dafür einfach nur auf diesen Link klicken und wer es mag, kann sich das schöne Zertifikat ausdrucken lassen (ich habe es mir in Farbe ausgedruckt und laminiert an die Wand gehängt. Ja, bei sowas werde ich plötzlich sehr sentimental). Also - wer fliegt mit mir zum Pluto? Als ich mich eingetragen hatte, waren es schon über 1100 Passagiere.
Ansonsten liegt Alastair Reynolds "Unendlichkeit" auf meinem Nachttisch, mein erster Zamorra-Roman bei Peter Thannisch im Endlektorat und ich ärgere mich, dass der Schnee schon wieder schmilzt, denn so eine richtige Schneeballschlacht mit meinem Sohn habe ich irgendwie noch nicht hinbekommen. Bäh.