13.6.05

Wilde Zeiten...

... zumindest war in den letzten Wochen ganz schön was los bei mir, wenngleich das auch wenig bis nichts mit dem Schreiben zu tun hatte. Manche Dinge ziehen sich lange hin, und von manchen Wendungen wird man völlig überrumpelt. Wenn man dann einmal aus dem Gleichgewicht kommt, muss man sich sehr darauf konzentrieren, es wieder herzustellen. Und so passieren Fehler. Ein Fehler ist besonders albern gewesen: Ich bin bei der Bearbeitung der Romane zur Serie "Erde 2000" mit der Numerierung durcheinander gekommen und habe die Originalromane 8 und 9 anstatt 6 und 7 zuerst bearbeitet und an den Verlag geschickt. Heinz Mohlberg fällt sowas dankenswerterweise auf. Nun wird die Reihenfolge in der Nachdruckausgabe etwas anders ausfallen, denn ich sitze gerade an Rex Corda # 10, der muss zuerst fertig.
Aber das war auch ein schöner Wink des Schicksals. Es hat mir damit mitgeteilt, dass ich zu viele Sachen auf einmal mache und dabei ganz offensichtlich den Überblick zu verlieren drohe. Ich habe daraus die Konsequenz gezogen und die Redaktion von E 2000 abgegeben, sie wird künftig von jemand anderem erledigt. Das ist auf der einen Seite schade, denn es hängt ja schon Herzblut an der Sache, auf der anderen Seite kann ich meine knappen Ressourcen nun auf die beiden zentralen Serienprojekte "Rettungskreuzer Ikarus" (wo ich gerade die groben Exposés bis Band 35 fertig gestellt habe) sowie "Rex Corda" (inkl. des Spin-Offs "Sigam Agelon") konzentrieren.

Wie passend, dass das Cover der ersten Ausgabe von SigAg online ist. Die Grafiken von Stefan Lechner sind eine Augenweide.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das ist in der Tat außergewöhnlich gut.

5:20 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home