9.5.05

Warten, warten, warten...

... muss ich gerade. Mit einem Glas ungarischer Mädchentraube (ja, ich weiß, aber er schmeckt mir halt) und einem sich langsam hochladenden kumulativen Sicherheitsupdate von Mikroweich, da nutze ich doch die Zeit, um noch etwas zu bloggen. Letzte Nacht bin ich mit einigen Manuskripten gut vorangekommen, in der Tat weitaus besser, als ich gedacht habe. Einiges ist sehr rechercheaufwendig, und mir fehlen noch ein paar Quellen. Das merkt man offenbar erst beim Schreiben.
Sehr schön ist das neue Cover des zweiten Ikarus-Sammelbandes, der die Romane 4-6 beinhalten wird. Emmanuel Henné hat sich richtig Mühe gemacht - wie man es von ihm ja gewöhnt ist - und damit liegen von dem Motiv von Ikarus # 5 jetzt drei Versionen vor: Dass des Sammelbandes, das man übrigens hier bewundern kann, das des Originals sowie das der eBook-Ausgabe, die auch in diesen Tagen erscheinen wird. Jedenfalls sehe ich sowas gerne, denn gerade als jemand, der grafisch nun wirklich völlig unbegabt ist, bleibt es faszinierend, wenn jemand mit dieser Begabung es schafft, die eigene Vorstellungskraft in Bilder umzusetzen.