19.5.05

Zum Zahnarzt...

... muss ich morgen, was im Grunde niemanden interessiert, aber aufgrund der Tatsache, dass es nicht zu meinen bevorzugten Aktivitäten gehört, gewisse Auswirkungen auf meinen generellen Enthusiasmus hat. Das war jetzt eine höfliche Umschreibung. Das ändert aber nichts daran, dass manche Dinge einfach getan werden müssen, und das betrifft nicht nur den Zahnarzt, sondern auch andere Aufgaben. Die Übersetzung von "A Greater Infinity" von Michael McCollum ist zur Hälfte fertig, und der Verlag hat meine Vorstellungen für ein Cover bekommen. Mit Rex Corda 10 bin ich zu 3/4 durch. Ansonsten verläuft alles etwas schleppend, wenngleich nichts wirklich liegen bleibt. Ich bin zuversichtlich, sobald ich morgen den Termin hinter mich gebracht habe und alles wieder gut ist [tm], wird auch so manches wieder schneller von der Hand gehen.