19.6.05

Zwei Leseproben!

Ein Blog ist ja theoretisch ein Medium, das man nutzt, um zu jemand anderem zu sprechen. Es ist im Regelfalle keines, das der Kommunikation dient, vor allem dann, wenn man wie ich die Kommentarfunktion bisher abgeschaltet hatte. Das ändere ich ab jetzt, vor allem, weil ich hoffe, dass sich bei mir irgendwann so viele begeisterte junge Mädel melden wie bei Oliver "Sharukh Khan" Naujoks.
Diese kleine Änderung nutze ich dann auch gleich, um etwas kommentierenswertes online zu stellen, nämlich zwei kurze Leseproben aus zwei SF-Romanen, an denen ich gerade - gelassen und ohne Zeitdruck - schreibe. Ich weiß nicht, wann sie fertig sein werden. Das kann dauern. Aber wer mir etwas dazu sagen möchte, der soll das tun. Ich darf sicherheitshalber darauf hinweisen, dass ich die Texte selbst bisher nur grob durchgesehen habe. Die Endfassungen werden möglicherweise dann doch noch etwas anders aussehen. Und ja, es werden beides SF-Romane, wenngleich man es dem einen möglicherweise noch nicht ansieht...
Hier ist also die Leseprobe Nr. 1, übrigens genauso wie die Leseprobe Nr. 2 eine pdf-Datei, man benötigt also den Acrobat Reader zum Lesen.
In diesem Sinne...

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hier ist kein 14jähriges Mädel, du musst erst mit mir Vorlieb nehmen, aber ich weiß, dass du meinem Augenklimpern nicht widerstehen kannst, alter Junge :-) *klimper*

10:42 PM  
Anonymous Anonym said...

Im Kommentar sagt man auch schneller mal "Hallo" als in einem Brief... Verzeihung, in einer E-Mail.

7:42 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich hätte eine Menge Mädels aus der Nachbarschaft für Deinen Blog. Leider sind die alle noch so jung, daß die noch nicht schreiben können...

10:24 AM  
Anonymous Anonym said...

Also, eine echte Kommunikation kommt in Blogs größtenteils auch nicht zustande. Kann man eigentlich auch vergessen.

9:14 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home