5.7.05

Corda, Erde, Ikarus...

... sind zur Zeit die beherrschenden Themen meiner Autorentätigkeit, natürlich neben der Übersetzung von McCollums "Greater Infinity". Obgleich ich die Redaktion von "Erde 2000" abgegeben habe, liefere ich noch zwei letzte Bearbeitungen ab, und dann ist auch Rex Corda 11 sogleich auf der Tagesordnung. Daneben schreibe ich an Ikarus 26, der Roman kommt aber aufgrund seit Wochen andauernder Zahnprobleme nur langsam voran. Übersetzen und Bearbeiten geht mit Zahnweh, dann aber selbst schreiben, das geht dann meist eher nicht. Ich bin jedenfalls froh, wenn sich das wieder geregelt hat, denn ich habe mir für dieses Jahr dann doch noch das eine oder andere vorgenommen.
Einige Fragen ereilten mich - interessanterweise dann doch nicht über die Kommentarfunktion des Blogs - bezüglich der beiden Leseproben. Vor allem: Wo sollen die Romane denn erscheinen? Nun, das weiß ich noch nicht. Angesichts der Tatsache, dass die Allgemeine Reihe des Atlantis-Verlages jedoch immer besser wird (Gerüchte besagen, dass neben dem oben genannten McCollum auch ein neues Werk der bekannten Übersetzerin Ulrike Nolte dort erscheinen soll, deren Debut bei Argument verlegt worden ist), gehe ich zur Zeit einmal davon aus, dass zumindest "Tentakelschatten" dort möglicherweise in die engere Wahl gezogen werden könnte. Aber das ist noch nicht sicher, vor allem deswegen, weil das Manuskript erst zu 50 % fertig ist und... naja, Zahnschmerzen halt. Die Hitze der letzten Wochen hat bei mir auch nicht gerade zu heftigen Kreativitätsschüben geführt. Hm, bis zum nächsten Eintrag zu diesem Thema fällt mir bestimmt noch eine weitere Ausrede ein.