30.7.05

Danke, Christian!

Christian Spliess ist seit ewigen Zeiten in der deutschen Phantastik-Szene aktiv. Er zeichnet sich normalerweise dadurch aus, dass er sich sofort begeistert an jeden Trend anhängt: Bookcrossing, Weblogs, Podcasts, Bollywood - er ist sofort dabei. Und er ist ein großer Freund von Fernsehserien. Als bekennender Farscape-Fan hat er sich dabei schon so manche hämische Randbemerkung auch von mir gefallen lassen müssen. Außerdem hält er sich für Wolfgang Hohlbein, wie man auf dem BuchmesseCon 2004 erfahren durfte.

Heute aber will ich Abbitte leisten.

Die Ursache dafür ist, dass er mich auf die 15teilige US-amerikanische SF-Serie Firefly aufmerksam gemacht hat. Auf dem letzten JubiCon habe ich, Christians Empfehlung eingedenk, die Box von Robert "Auch Dein Geld gehört mit!" Vogel erworben. Ich bin ziemlich begeistert. Diese Serie von Buffy-Whedon hat alles, was ich mir von einer SF-Fensehserie wünsche: Gute Schauspieler, interessante Charaktere, sehr gute Spezialeffekte, interessante Plots und einige bemerkenswert coole Sprüche. Die Tatsache, dass ich bekennender Gina-Torres-Fan bin, hat sicher auch dazu beigetragen. Leider sind es nur 15 Folgen, aber immerhin kommt demnächst ein Kinofilm, der aller Voraussicht nach in Deutschland floppen wird, weil mit dem Thema hier keiner was anfangen kann. Die Trailer waren aber schon sehr vielversprechend.
Jedenfalls habe ich schon lange nicht mehr eine Serie so genossen wie "Firefly".

Danke, Christian!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die DVDs hab ich latürnich auch schon durch, aber wie wäre es damit:
FIREFLY-SERENITY MARATHON
On Saturday, September 10 at 10:00 pm we present you a Sci-Fi night to remember! FIREFLY the complete series before its German DVD release on the big screen, plus 40 minutes of exclusive footage from the upcoming feature film SERENITY, plus an 5-minute exclusive video message from director/creator Joss Whedon. 13 hours of Sci-Fi marathon for only 16,90 Euros!!!

folTom

9:55 PM  
Blogger Khaanara said...

Die deutsche FIREFLY-Box erscheint übrigens am 03. November !

1:39 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home