28.7.05

Es gibt ja Leute...

... wie zum Beispiel Oliver Khan-Naujoks oder Nicole Vampirzahn-Rensmann, die es schaffen, ihre Weblogs fast täglich zu aktualisieren. Ich hatte mir das auch mal vorgenommen, aber ich glaube, die Realität hat diesen guten Vorsatz schon vor geraumer Zeit eingeholt.
Dennoch ein paar warme Worte zum Monatsende, damit das Archiv für den Juli nicht allzu mager ausfällt. Mit der Übersetzung von "A greater infinity" für den Atlantis Verlag bin ich fast fertig, dann geht das Manuskript ins Lektorat. Es war eine erstaunlich schnelle und befriedigende Arbeit, wenngleich man sicher einräumen muss, dass ich einen für eine Übersetzung sehr dankbaren Text zur Vorlage hatte.
Begonnen habe ich mit "Rettungskreuzer Ikarus" Nr. 26, wenngleich viel Arbeit und einige Erkrankungen meinen Fortschritt bisher nicht allzu beeindruckend gestaltet haben. Ich habe auch noch ein wenig Zeit, möchte den Roman aber möglichst fix abschließen, um mich wieder meinen beiden "stand alone"-Projekten zuwenden zu können.
Zur Remscheider Lesenacht habe ich ja bereits etwas gesagt. Das wird eine spannende Sache, jetzt hat auch noch der bekannte Autor Frank Rehfeld zugesagt. Wir bekommen also eine höchst illustre Schar zusammengestellt. Wir müssen uns aber noch um geeignete Saalsicherheit kümmern: Da Oliver Khan-Naujoks sein Kommen ebenfalls angekündigt hat, muss möglicherweise eine unüberschaubare Menge aufgeregter Teenies von der Veranstaltung ferngehalten werden.