22.3.05

Frühjahrsmüdigkeit

Irgendeinen Grund für die allgemeine Matschigkeit, die mich erfüllt, muss es ja geben, und da liegt diese Erklärung nahe. Trotzdem bin ich in den vergangenen Tagen mit der Übersetzung von McCollums "A Greater Infinity" gut voran gekommen. Abgesehen davon liegt aber alles seit mehreren Wochen brach, und ich frage mich, wann ich wieder Zeit und Motivation finden werde, etwas "selbst" zu schreiben.
Dazu kommt, dass durch Arbeiten am Außenputz des Hauses, in dem ich wohne, die Satellitenschüssel abmontiert werden musste. Das heißt: Kein Fernsehen. Nun schaue ich nicht wirklich viel TV, aber wenn es nicht funktioniert, wundert man sich schon, wie einem das gelegentliche Zappen fehlen kann. Nun, für Ostern ist mit ausreichendem Filmmaterial auf DVD gesorgt, wenngleich ich vermute, dass ich doch lieber vor dem Schlepptop sitzen und übersetzen werde. Guido Latz kann ein sehr grausamer Mensch sein, wenn man seine Termine nicht einhält. Ich könnte Euch da was erzählen...