11.4.05

Alles neu macht der... äh... April

Diejenigen, die direkt auf mein Blog verlinkt haben, werden es möglicherweise nicht gemerkt haben, aber ich habe meine Website unter SF-Boom neu gestaltet. Alles ist ein wenig verschlankt und die Kleinverlagsliste bedarf dringend der Aktualisierung, aber ich kann zur Zeit zeitlich nur kleine Brötchen backen. Ich hoffe, das neue Design gefällt Euch.
Ebenfalls aktualisiert habe ich die Website meiner Lieblings-SF-Serie Rettungskreuzer Ikarus, denn da sind in diesem Monat doch tatsächlich gleich drei neue Veröffentlichungen zu verzeichnen gewesen. Die Herren Latz und Hopf können daher in Kürze in ihre frisch renovierten Wochenendvillen an der französischen Riviera ziehen. Manchmal fragt man sich, für wen man all diese Arbeit eigentlich macht...
Ansonsten habe ich gestern Abend erstmals "Troja" auf DVD gesehen und war gar nicht mal so enttäuscht. Den heutigen Tag vebrachte ich daraufhin mit der angeregten Lektüre von John Warrys "Warfare in the Classical World". Dieser Alkibiades war schon ein ganz schön schlimmer Finger, muss ich sagen. Darüber hinaus habe ich mit dem ersten Band des PR-Taschenbuch-Sechsteilers "Odyssee" begonnen, nämlich "Die Kolonisten der Zukunft" von Hubert Haensel. Liest sich bis jetzt ausgesprochen ordentlich, da bleibt man doch gerne am Ball.
Ebenfalls auf meinem Nachttisch liegt der erste Band der neuen Serie aus dem Mohlberg-Verlag namens "Utopische Welten solo". Es ist ein Klassiker besonderer Natur: "Die Horden aus dem All" von H. G. Francis, ein klassischer Invasions-Heftroman, der gleichzeitig die Ideenvorlage für die SF-Serie "Rex Corda" bot, mit der ich ja so einiges zu tun habe.
Morgen setze ich mich wieder an die Übersetzung, versprochen, Guido...