11.11.05

Aliens! Titten! Raumschiffe!

Habe ich Eure Aufmerksamkeit? Schön.
Wer ist eigentlich für dieses Sommerwetter im November verantwortlich? Ich bekomme davon definitiv zu oft Kopfschmerzen. Doch trotz dieser Zipperlein bin ich ein fleißiger Dirk: Ich habe den "Tentakelschatten", den ersten Band der Tentakelkrieg-Trilogie, jetzt auf 340.000 Zeichen getrieben und befinde mich damit sozusagen im Endspurt, jetzt kommen noch etwas mehr als 100.000 Zeichen dazu und der erste Band ist fertig. Natürlich nicht. Bösartige und meinem Tun prinzipiell negativ gegenüber eingestellte Lektor/innen werden sich danach des Manuskripts annehmen und es gnadenlos auseinandernehmen. Was wird ihnen am wenigsten gefallen? Die feuchte Lesbensex-Szene? Das eklige Sporen-in-Fleischwunde-ableg-Konzept? Der erboste Flottenchef, der seinen Gouverneur aus einer Lusthöhle mit Minderjährigen entführen läßt, damit der ihm den Zettel mit dem Ausnahmezustand unterschreibt? Schaun mer mal.
Andere Projekte sind ja weitaus zeitaufwendiger (nein, ich schreibe das nicht mit ä. Nie.). Immerhin weiß ich jetzt Dank dem bekannten Dortmunder Tanzlehrer und Saucenkoch Martin Kay, dass der Seeweg von Wilhelmshaven nach Genua 4750 km beträgt und man bei 10 Knoten dafür sicher runde 11 Tage benötigt. Danke, Martin.

In other news...

Bezüglich der SF-Serie Rettungskreuzer Ikarus gibt es ja viele neue Dinge zu berichten. Wie man der Website bereits entnehmen konnte, erscheinen im kommenden Jahr die ersten Ikarus-Hörspiele. Wenn man sich die Liste mit den Sprecherinnen und Sprechern anschaut - viele Profis aus dem Synchron-Geschäft -, dann darf man viel erwarten. Ich bin jedenfalls ausgesprochen gespannt auf das Ergebnis.
Gestern kamen auch die ersten Lieferungen von Ikarus-Merchandising für die Consaison 2006. Bierdeckel, Kulis, Feuerzeuge... und Lineale! Ikarus-Lineale! Und die sehen richtig gut aus ;o)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Tanzlehrer???
Saucenkoch???

Na warte, Bürschchen, komm du mir mal nach Hause, ich werd dir geben Saucenkoch.

Beim nächsten Mal sag ich dir, es dauert nur Stunden statt Tage, dann kannst du dich hinterher mit den Lesern herumschlagen, wie weiland Matthew Reilly, der seine Taucher und Seelöwen in 1.000 Meter tiefes Gewässer schickt.

Tanzlehrer ... pah! ;-)

11:30 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home