28.9.05

Season of peril

... ist der Titel eines Romans von Michael Warwick Joy, der in den USA bei Tigress erschienen ist und sehr positive Kritiken bekommen hat. Es ist ein Fantasy-Schmöker, der ursprünglich beim Basilisk-Verlag auf deutsch erscheinen sollte, nun hat aber der Atlantis-Verlag die Rechte übernommen und ich habe das Vergnügen, erneut als Übersetzer tätig zu werden. Kritiker haben den Roman als Mischung aus Burroughs und Pratchett gepriesen, das macht die Sache natürlich umso spannender für mich, da ich mich immer gefragt habe, welch große Herausforderung beispielsweise ein Scheibenwelt-Roman für den Übersetzer darstellt, um diesen auch auf Deutsch witzig zu machen. Da ich aber "Season of peril" noch nicht gelesen habe, weiß ich auch noch gar nicht, ob diese Beschreibung überhaupt zutrifft. Schaun mer mal. Das Cover des Romans sieht jedenfalls schon mal sehr ordentlich aus, es wird auch die deutsche Ausgabe schmücken. Gucken kann man hier in der Meldung auf p-n.de.
Dann mal kräftig ans Werk ;o)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Good luck! You gonna need it!

5:24 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home