28.10.05

Reine Phantasie!

Morgen abend ist es soweit: Die Remscheider Klosterkirche öffnet ihre Pforten zur fantastischen Lesenacht. Und ich habe das besondere Vergnügen, diese moderieren zu dürfen. Von 19.00 Uhr bis Mitternacht werden Thomas R. P. Mielke, Frank Rehfeld, Uwe Anton, Dieter Winkler, Marcel Feige und Nicole Rensmann aus alten und neuen Werken vortragen, dazwischen gibt es Klaviermusik. Eine tolle Sache, da bin ich mir jetzt schon sicher, und ich bin gespannt auf den Zuspruch, den diese Veranstaltung haben wird. Ich bin besonders auf Mielke gespannt, vor allem deswegen, weil ich im Rahmen meiner Corda-Bearbeitung gerade erst eines seiner Werke am Wickel hatte, und ich freue mich auch sehr auf ein Wiedersehen mit Frank Rehfeld (der sich vor dem BuCon gedrückt hat, was unverzeihlich gewesen ist).
Ich werde allerdings reichlich Nasenspray einpacken müssen: Mein Riechkolben zieht sich zu, eine Erkältung ist im Anmarsch. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz...