11.10.05

Jetzt geht es los!

Heute kam die englischsprachige Datei von "Season of Peril" bei mir an. Das war für mich bereits sehr lehrreich, enthielt sie doch noch Originalkommentare und Verbesserungen des amerikanischen Lektors. Eine interessante Lektüre, die mir einige Einblicke in Fragen der korrekten Ausdrucksweise gegeben hat. Für meine Zwecke habe ich diese Dinge dann aber gelöscht, da sie mich in der Übersetzungsarbeit doch nur verwirren würden. Also kann es losgehen, und während ich hier tippe, spuckt mein Drucker eifrig das Manuskript aus. Ich kann sowas nicht am Bildschirm bearbeiten, ich muss im Papier wühlen können.
Nach langer arbeitsbedingter Paralyse habe ich gestern erstmals auch wieder selbst ein paar Zeilen zu Papier gebracht. Es geht aber nur sehr langsam voran, denn es stehen auch in diesem Monat wieder viele Termine bevor. Darunter fallen auch der Buchmessecon am 22.10.2005 in Dreieich sowie die Remscheider Lesenacht am 29.10.2005 in, na?, Remscheid natürlich, die ich moderieren darf. Aber wir bleiben fleißig.

2 Comments:

Blogger Smiley said...

Der Link zum Buchcon ist aber noch falsch. Die Seite ist immer noch hier zu finden . . .
http://www.sftd-online.de/bucon/frame.html

10:15 AM  
Blogger Frühstück said...

Um genau zu sein: www.buchmessecon.info (ich hatte das "con" vergessen)

10:21 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home