12.9.05

INTERZONE 200 ist da!

Ich bin ein großer Magazin-Fan. Leider wird man als deutscher Leser da nicht gerade verwöhnt. Es gab zwar immer mal wieder deutsche SF-Magazine, aber irgendwie haben die sich nur in Boom-Zeiten (nein, nicht verwandt) auf dem Markt behaupten können. Ambitionierte Projekte wie z. B. das derzeit erscheinende Magazin phantastisch! bleiben oft in Auflage und Verbreitung leider nur auf einem relativ niedrigen Niveau. Also muss man ins Ausland schauen, weit geht der Blick aber nicht: Bei unseren britischen Nachbarn erscheint seit Jahr und Tag INTERZONE. Heute landete die Ausgabe 200 auf meinem Schreibtisch, durchgehend vierfarbig, und mit einem höchst abwechslungsreichen Inhalt. INTERZONE bietet alles, was der Fan will: Storys, Artikel, Besprechungen, einige ausgewählte News, eine schöne Prise britischen Humors, und ein sehr schönes Layout, das grafisch aufwendig daher kommt. Ein Augenschmaus. Ich habe sogleich mein Abo verlängert. Wer auch einmal einen Blick wagen will: Hier kann man INTERZONE bestellen. Englisch sollte man schon können, aber dann wird man es sicher nicht bereuen, da mal reingeschaut zu haben.