31.10.05

Ein schöner Abend...

... war das gestern bei der Lesenacht in Remscheid. Sowas hat man dann doch eher selten: Sechs Autorinnen und Autoren, fast 70 Gäste - ein volles Haus sozusagen. Da konnte selbst ich mit meiner Moderation nichts mehr kaputt machen. Was am meisten im Gedächtnis geblieben ist, ist dann auch weniger das, was die Lesenden vorgetragen haben, sondern mehr das Drumherum: Endlich mal wieder Frank Rehfeld treffen, endlich mal Thomas R. P. Mielke von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen, einen Blick auf Nicole Rensmanns Schreibtisch werfen, von dem aus sie mir immer morgens um 6.30 Emails schickt, in denen sie sich über die Ringe unter ihren Augen beklagt. Und sie waren eigentlich alle gut drauf, die Musikuntermalung war kongenial, die Stimmung ausgezeichnet und die Bücher verkauften sich auch. Als Nicole und ich beschlossen, der Atlantis-Verlag müsse seinen Autoren eine Lesereise spendieren, wollte Generaldirektor Latz davon jedoch nichts hören (wir arbeiten aber weiterhin daran). Ich weiß gar nicht, welche weiteren Details ich noch berichten soll - ich denke, man sollte dabei gewesen sein. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, bei der nächsten Gelegenheit selbst mal was vorzulesen und nicht nur den Pausenkaspar zu spielen. Stattdessen könnte dann ja z. B. Oliver Naujoks - untermalt durch getragene Töne von Bach oder Brahms - Spielfilmlängen vortragen, das würde sicherlich als Performance-Kunst durchgehen. Dann noch eine Windmaschine...
Na, mal sehen ;o)

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Generaldirektor Latz soll nicht so knauserig sein *schmunzel*

4:08 PM  
Anonymous Anonym said...

Mache ich natürlich gerne, so einen Vortrag.

Nur, ich habe das mal überschlagen, unter drei Stunden sehe ich da keine Chance. :-(
Geht das?

4:41 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home