23.11.05

Zuviel Kaffee...

... während meiner Zugfahrt nach Augsburg, wo ich nun einige Tage beruflich weile, hält mich wach, so dass ich mir irgendwie die Zeit vertreiben muss (ich könnte auch ein paar Bier trinken, aber ich finde diese Minibar dann doch etwas teuer). Während draußen der Schnee herunter rieselt und meine UMTS-Karte fröhlich vor sich hin flackert, sollte ich eigentlich zumindest weiter an der Übersetzung von "Season of Peril" hocken. Aber das macht mir gerade keinen Spaß, und so habe ich ein paar Folgen "Galactica" - die neue Serie - geguckt, was mir wiederum sehr viel Spaß gemacht hat. Das ist sehr solide Serien-SF mit einigen sehr guten Schauspielern, allen voran Herrn Olmos, der den Commander Adama ausgezeichnet spielt. Ein knackiger Kinofilm wäre etwas, was ich mir aus diesem Franchise auch durchaus wieder vorstellen könnte. Immerhin scheint die dritte Season in USA bereits gesichert, das erfreut mein Herz gar sehr. Mehr davon!

Ich verspreche aber, morgen abend wieder fleißig zu übersetzen. Ganz großes Ehrenwort! Ich gucke maximal nur eine Folge "Galactica", echt!

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

neugierig

Gibt es die Serie schon im deutschen Fernsehen? Oder gibt es die auf DVD? Interessieren würde es mich nämlich sehr, da ich ein ausgesprochener Fan der alten Serie und Kinofilme bin (hat meine frühe Jugend irgendwie noch mehr geprägt als Star Wars und war Spielwiese meiner allerersten FanFiction Schreibversuche). Sind es neue Geschichten oder ist es ein Remake der alten Folgen?

Gruß,
Capella

1:10 PM  
Blogger Frühstück said...

Hallo Capella. Es ist in gewisser Hinsicht ein Remake, aber doch eines mit einigen deutlichen Abweichungen. Es ist eine andere Handlung, die Charaktere wurden z. T. verändert - Starbuck ist jetzt eine Frau - und der gute Baltar ist jetzt auch deutlich anders aufgestellt. Die erste deutsche Box sollte demnächst raus sein, der Pilotfilm ist es jedenfalls (einfach bei amazon.de suchen). Es gibt schon zwei Seasons und eine dritte wird produziert.

3:17 PM  
Anonymous Anonym said...

Danke für die Info :-)

Starbuck eine Frau? hm... Das zerstört viele meiner Fantasien ;)

gruß,
Capella

5:06 PM  
Blogger Frühstück said...

Dafür ist Apollo aber noch ein recht knackiger Jüngling, Colonel Ty ein alter Alkoholiker und Boomer eine als Asiatin verkleidete Cylonin. Hat schon was.

5:09 PM  
Anonymous Anonym said...

>Sind es neue Geschichten oder ist >es ein Remake der alten Folgen

Im Prinzip hat man die alte Serie
genommen, und komplett entmuellt
(vor allem der ganze Kiddie-Kram is weg).
Die Serie ist sehr viel
duesterer als das Orginal, und wirkt generell ziemlich gut durchdacht.

5:20 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home